WER IST GIOVANNI RANA?
Giovanni Rana ist das Familienoberhaupt der Familie Rana und Gründer des Unternehmens. Auch mit seinen über 80 Jahren ist seine überwältigende Leidenschaft für frische Pasta ungebrochen. Giovanni Ranas eigene kulinarische Reise begann bereits als kleiner Junge in der Bäckerei seiner Familie, wo er sich um die Produktion und die Auslieferung des Brotes kümmerte. Anfang der 60er Jahre fiel Giovanni eine Entwicklung auf: Immer mehr Frauen waren berufstätig und hatten daher immer weniger Zeit, zu Hause frische Pasta herzustellen. So begann er, in seiner eigenen Küche mit Zutaten bester Qualität handgemachte frische Pasta herzustellen. Mit seinem Motorrad „Guzzino“ brachte er seine frischen Pasta-Spezialitäten selbst von Geschäft zu Geschäft. Mit seiner Leidenschaft für den echten italienischen Geschmack und sorgfältig ausgewählten besten Zutaten überzeugte Giovanni Rana zuerst italienische Feinschmecker: Die Produkte wurden schnell zur beliebtesten frischen Pasta Italiens. Und auch wenn er mittlerweile nicht mehr persönlich ausliefert, sind doch die hohe Qualität und die Frische seiner Pasta unverändert geblieben.
  • Part1-00

Die Gewinner von unserem „That‘s my Italy“ Wettbewerb hatten die Chance, Giovanni persönlich kennen zu lernen. Mit ihren ganz persönlichen Lieblingsbildern aus Italien haben sie eine Reise nach Verona gewonnen. Dort haben sie die Wurzeln von Giovanni Rana, seine große Leidenschaft sowie die perfekte frische Pasta entdeckt. Schaut euch ihre besondere Begegnung mit Signor Giovanni an.....

Wollt ihr Giovanni Ranas Geschichte noch besser kennen lernen?
Erfahre mehr über die Geschichte
Wollt ihr genauer wissen, wie frische Giovanni Rana Pasta hergestellt wird?
Mehr entdecken
Lust bekommen, selbst frische Pasta zu kochen?
Rezepte entdecken

Danke, dass ihr bei uns wart!

Danke für all den Spaß und dass ihr ein Teil der Rana Familie seid. Euer Lächeln hat „That´s my Italy“ zu einem ganz besonderen und einzigartigen Erlebnis für uns alle gemacht!

02

1 Reise nach Verona

03

25 Gewinner

01

…aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

04

1 Gastgeber

05

1875 servierte Tortellini

Entdeckt hier die Gewinnerfotos vom Fotowettbewerb „That´s my Italy“.

DACH-767x1072v2
That´s my Italy… every day.

Habt ihr schon eure Lieblingspasta für jeden Tag – oder für besondere Anlässe – gefunden?

Produkte entdecken